© 2016 Feuerwehr Aching

FUNKÜBUNG JUGEND

April 2015

Jugendgruppe kommuniziert - besondere Funkübung!


Bald beginnt für unsere Jugendgruppe wieder das Bewerbstraining. Doch bevor das richtig los geht, stand noch eine besondere Übung auf dem Programm. Hier mussten unsere Mädchen und Jungs zeigen, wie genau und eindeutig sie kommunizieren - und das auch noch per Funk!

 

Unter Einhaltung der Funkordnung musste eine Gruppe den anderen genaue Anweisungen geben, damit ein vorgebautes Gebilde aus Duplo-Steinen originalgetreu nachgebaut werden konnte. Natürlich bestand hier kein Sichtkontakt. Diese Übung war in mehrerer Hinsicht wertvoll. Die Jugendgruppe muss sich auch in der Bewerbssaison blind verstehen, außerdem ist dies eine tolle Vorbereitung für Schule, Beruf und das Funken im Aktivstand!

Show More