FEUERWEHR 

ACHING - 122

Herzlich Willkommen auf der offiziellen
Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Aching.

Wiederaufnahme Übungsbetrieb

18.05.2020

Der so genannte Finnentest konnte von allen unseren Atemschutzträgern wieder erfolgreich absolviert werden. Der Leistungstest besteht aus 5 Stationen, die uner schwerem Atemschutz in vorgegebener Zeit geschafft werden müssen:
Station 1: Gehen von 200 Meter. 100 Meter davon mit 2 Kanistern, je 16,6 kg
Station 2: Steigen von 180 Stufen
Station 3: Mittels Vorschlaghammer einen LKW Reifen um 3 Meter versetzen
Station 4: Mehrfaches Unterkriechen und Übersteigen von Hindernissen
Station 5: Rollen eines C-Druckschlauches
Alle Mitglieder konnten die Anforderungen erfüllen und sind für den Atemschutzeinsatz tauglich.

Erhöhte Waldbrandgefahr

Durch die anhaltende Trockenheit ist die Waldbrandschutz-Verordnung nun wieder in Kraft.

In den Waldgebieten aller Gemeinden des Bezirkes Braunau sowie in deren Gefährdungsbereichen ist jedes Anzünden von Feuer und das Rauchen verboten.

Ein Gefährdungsbereich ist überall dort gegeben, wo die Bodendecke oder die Windverhältnisse das Übergreifen eines Bodenfeuers oder eines Feuers durch Funkenflug in den benachbarten Wald begünstigen.

Jugendübung Geschicklichkeit

November 2018

Mit Geschicklichkeit und Kreativität mussten unsere Kids der Jugendgruppe eine knifflige Aufgabe lösen. Eine Kübelspritze in einer Tonne, ohne in den Ring aus Saugschlächen zu steigen aus der Tonne befördern. Dazu durften sie allerhand Feuerwehrgeräte verwenden. Am Ende gelangen die schlauen Köpfe zu einer gemeinsamen Lösung.

Unser Kochbuch eignet sich optimal als Geschenk. Tolle Rezepte zum Nachkochen. Jetzt informieren und bestellen.

Please reload

Haben Sie Fragen an uns?

© 2016-2020 FF Aching

741_906486926127995_1840649046654263989_n